FAQs

Wann wird was abgerechnet?

Der gesamte Mietpreis (Grundpauschale, Personenpauschale und Abgabe) wird nach der Heimvermietung in Rechnung gestellt.

Wie weiter mit Reservation, Buchung und Abrechnung?

Über das Buchungstool können die gewünschten Mietdaten ausgewählt werden. Nach erfolgter Reservation hat der Mieter 10 Tage Zeit, den Mietvertrag auszufüllen, zu unterzeichnen und im Doppel an die Heimverwaltung zu senden. Die Heimverwaltung unterschreibt die Mietverträge und sendet ein Exemplar an den Mieter zurück. Damit ist die Reservation definitiv und der Mietvertrag zustandegekommen. Der gesamte Mietpreis (Grundpauschale, Betrag je Person und Nacht, Beherbergungsabgaben und Abfallgebühren) wird nach der Heimmietung in Rechnung gestellt.

Ist das Nydeggheim zu diesem Zeitpunkt noch frei?

Die Verfügbarkeit des Nydeggheims finden Sie im Reservationskalender. Dieser ist stets aktuell. Falls das Nydeggheim noch frei ist, tätigen Sie eine Vorreservation.

Ich kann keine Vorreservation tätigen und lande immer wieder auf dem Reservationskalender. Was klappt nicht?

Das Nydeggheim kann nicht nur einen Tag gemietet werden, da es sich um ein Lagerhaus zum Übernachten handelt. Sie müssen zwingend zwei Tage anklicken. Im Reservationstool müssen alle Angaben eingetragen werden. Fehlt eine Angabe, kann das Nydeggheim nicht vorreserviert werden.

Kann ich das Nydeggheim besichtigen?

Die Besichtigung des Nydeggheims wird von der Heimverwaltung empfohlen. Tätigen Sie dazu eine Vorreservation und kreuzen Sie „Besichtigung erwünscht“ an. Das Nydeggheim wird für Sie vorreserviert und Sie erhalten danach die Angaben der Heimverwaltung, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Solange die Besichtigung noch nicht stattgefunden hat, bleibt das Pfadiheim für Sie vorreserviert.

Ich führe ein Lager durch und möchte das Nydeggheim mieten. Die Anzahl der Teilnehmenden ist aber noch nicht ganz klar. Was soll ich angeben?

Geben Sie die Anzahl Teilnehmende an, welche Sie erwarten. Bei der Vermietung werden die angebenen Daten validiert und anhand dieser der Mietbetrag in Rechnung gestellt.

Ich benötige eine Rechnung/Quittung für die Heimmiete. Wann erhalte ich diese?

Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Heimmiete. Eine detaillierte Rechnung wird Ihnen an Ihre bei der Reservation angegebene Emailadresse verschickt. Sie ist innerhalb von 30 Tagen zu begleichen.